Ausgewählte 5 Sterne Bewertungen bei Trusted Shops



Besser geht es nicht!






Beratung war echt gut. Es kam sehr persönlich rüber. Die wollen einem Eskimo nicht einen Kühlschrank andrehen. Die haben sich ins Zeug gelegt, dass die Ware vor dem angekündigten Liefertermin verschickt wurde, weil ich sonst urlaubsbedingt nicht zu Hause gewesen wäre.
Ich bin richtig begeistert






180W Solar Bausatz Inselanlage für 24Volt Akkus mit LR20ALCD Laderegler
Beginne mit deiner eigenen Solarstromversorgung.
Mach dich unabhängig vom Versorgungsnetz und mache die ersten Erfahrungen mit unseren Solar-Kits und kompletten Ausrüstungssätzen.
Das Komplettset für diese Serie wurde sorgfältig kombiniert aus hochwertige Komponenten.
Nutze die die heutige Gelegenheit, dein Ferienhaus, deine Gartenlaube oder z.B. deine Scheune mit Strom zu versorgen. Mithilfe dieses 360-Watt-Inselanlagen-Solarkits kannst du dir problemlos ein 24V-Inselsystem einrichten.
Einfache Installation, schnelle Inbetriebnahme und vorbereitete Materialien machen dir die Installation leichter!
Das Set besteht aus:
- 1 x 180 Watt Solarmodul 36V Solarzelle
- 20A PWM Laderegler LR20ALCD
- 2 x 5m Solar Verbindungskabel 4mm²
- MC4 Stecker Set (Buchse + Stecker) anschlussfertig vormontiert
- 1.5 m Batterieanschlusskabel 6mm² inkl. Flachsicherung, Rinkabelschuhen und Polklemmen
Ein Set - viele Anwendungsmöglichkeiten
Diese Kits sind die ideale Grundlage für Ihre netzunabhängige Stromversorgung und bieten eine solide Grundlage für eine Vielzahl von Anwendungen. Beispielsweise können Verteilungsgärten, Gartenhäuser, kleine Häuser, Beleuchtungssysteme, Überwachungssysteme, autarke Messgeräte, kleine Ferienhäuser, Bootsschuppen oder andere stationäre Anwendungen mit Energie versorgt werden.
Mit der praktischen USB-Ladefunktion können Mobiltelefone, Tablets oder Laptops bequem aufgeladen werden. Alle Geräte mit 5 V (USB, maximal 2 A) oder 24 V (steuerbarer Lastausgang) können schnell und einfach netzunabhängig aufgeladen werden.
Welcher Laderegler ist der Richtige?
Grundsätzlich kann man zwischen zwei Ladetechnologien unterscheiden: PWM oder MPPT.
Die Pulsweitenmodulation (PWM) ist eine einfache und leistungsstarke Methode zum sicheren und zuverlässigen Laden von Solarzellen. Die gespeicherte Kennlinie kann die Batterie vor dem falschen Strom oder der falschen Spannung schützen. Je nach Ladezustand erreicht der Regler den entsprechenden Wert. Daher ist der Controller der LR-ALCD-Serie eine kostengünstige, aber zuverlässige Lösung.
In den letzten Jahren sind moderne MPPT-Verfahren (Maximum Power Point Tracking) immer beliebter geworden. Das intelligente elektronische Mikroprozessorgerät bestimmt immer den Arbeitspunkt mit der maximalen Energieabgabe. Höhere Spannungen können auch optimal für den Ladevorgang genutzt werden. Im Vergleich zu herkömmlichen PWM-Geräten kann durch die Verwendung von Controllern der WSL MPPT-Serie eine zusätzliche Ausbeute von bis zu 30% erzielt werden.
Du kannst einen "zu großen" Laderegler wählen. Dies ermöglicht es, zukünftig dasselbe Solarmodul nachzurüsten. Wenn zum Beispiel der Energieverbrauch steigt oder das System zu kurz ist - kein Problem, installiere einfach ein anderes Panel und das Sonnensystem wird sich mit deinen Anforderungen weiterentwickeln!
Alle Regler verfügen über eine integrierte LCD Anzeige - Spannungen und Ströme des System werden in Echtzeit angezeigt. Behalten deine Stromversorgung so immer im Auge.
Technische Daten eines Moduls (1 im Set enthalten)
Systemspannung | 24V |
Generatorleistung (Wp) | 180 Wp |
Modulspannung (Vmp) | 36 V |
max. Strom (Imp) | 5 A |
Leerlaufspannung (Voc) | 42,4 V |
Kurzschlussstrom (Isc) | 5,4 A |
max. Systemspannung (V) | 1000 V |
Zellenwirkungsgrad | 20,6 % |
Toleranz | ±3 % |
Temperaturkoeffizienz | -0,45% / Grad Celsius |
Abmessungen (LxBxH) | 67 x 149 x 3,5 cm |
Gewicht | 10,3 Kg |
Rahmenstärke | 1 mm |
Solarzellen Typ | monokristallin |
Anschluss Box Schutzart | IP65 |
empf. Kabel-Querschnitt für Zuleitung | 4mm |
Länge der vorinstallierten Kabel | 0,9 m |
vormontierte Steckverbinder | MC4 |
Welche Batterie kann ich verwenden?
Mit dem mitgelieferten Laderegler kannst du alle 24V Batterietypen (Blei-Säure, AGM, GEL, LiFePO4 (Lithium)) laden.
Technische Daten LR20ALCD
Solar Laderegler | LR20ALCD |
---|---|
Eingangsstrom | 20 A |
Eingangsspannung | 50 V |
Batterie | AGM, Gel, Blei-Säure, Lithium |
Systemspannung | 12/24 V |
Lademodus | 3-stufig (Bulk, Absorption, Float), PWM |
Float-Spannung | 13,8 V (12V - 15V) / 27,6 V (24V - 30V) |
Absorption-Spannung | 14,4 V (12V - 15V) / 28,8 V (24V - 30V) |
Temperaturkompensation | -4mV/Cell/°C |
Unterspannungsschutz (abschalten) | 10,7 V (10V - 14V) / 21,4 V (20V - 28V) |
Unterspannungsschutz (einschalten) | 12,6 V (10V - 14V) / 25,2 V (20V - 28V) |
Überspannungsschutz (Abschalten) | 16,0 V / 32,0 V |
Anzeige/Bedienung | LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung |
Max. Kabelgröße | 6 mm² (8 AWG) |
Garantiebedingungen der Offgridtec GmbH für Solarmodule